Wir über Uns

1966 gründeten Claus Dieter Damme und sein ältester Sohn Gunter Damme die Rhein-Chemotechnik GmbH. Das junge Unternehmen belieferte zunächst die umliegenden Betriebe der Bimsindustrie, bevor man sich aufgrund veränderter Rahmenbedingungen der aufstrebenden Betonsteinindustrie zuwendete.

Beginnend mit der Herstellung einfacher Betonzusatzmittel für die Steigerung von Festigkeiten, entwickelte sich die Rhein-Chemotechnik GmbH stetig weiter. Im Laufe von über 5 Jahrzehnten wurde das Unternehmen so zu einem innovativen und erfolgreichen Hersteller von Zusatzmitteln für nahezu alle Betonanwendungen. Anteil an diesem Erfolg verdankt die Rhein-Chemotechnik auch dem Einstieg des jüngeren Sohnes, Heiner Damme, in das Familienunternehmen.
Heute wird das Leistungsspektrum durch hochwertige Produkte in den Bereichen Oberflächenschutz, Betontrennmittel, Reinigungs- und Pflegemittel ergänzt und von unserem einzigartigen Komplettservice abgerundet.

Noch immer ist die Rhein-Chemotechnik GmbH ein konzernunabhängiges, mittlerweile in der dritten Generation familiengeführtes Unternehmen des deutschen Mittelstands. Darauf sind wir stolz – insbesondere in einem Umfeld zunehmender Konzentration! 

„Für den besseren Beton“
Das ist unsere Passion, unser genetischer Code – in Vergangenheit und Zukunft!

Rhein-Chemotechnik GmbH

Gewerbepark Siebenmorgen 8 • 53547 Breitscheid (GERMANY)
Tel.: +49 (0)2638 9317-0 • Fax: +49 (0)2638 9317-13 • E-Mail: info@rhein-chemotechnik.com